Kategorie: Allgemein, Cadillac News, News, Startseite
Absatzrekord bei Cadillac: Große Steigerung in Europa
15.
Jan.
2018
Steigerung um 15,5 Prozent im Jahresvergleich, hat Cadillac beim Absatz das zweithöchste Ergebnis in der 115-jährigen Geschichte der Marke erzielt.
Neuer Cadillac Absatzrekord in Europa
Dank einer Steigerung des Einzelhandelsabsatzes in Europa um 27,0 Prozent auf insgesamt 1.015 Neufahrzeuge erzielte Cadillac das beste Resultat in dieser Region seit 2011. Mit einer Absatzsteigerung um 50,8 Prozent im Jahresvergleich bleibt China weiterhin ein starker Markt für die Marke. Darüber hinaus realisierte Cadillac 2017 mit einer Erhöhung der Exportumsätze um 9,4 Prozent auch auf den meisten internationalen Märkten wesentliche Zuwächse. „Das Wiedererstarken der Marke wird durch die Tatsache unterstrichen, dass wir in der 115-jährigen Geschichte von Cadillac den zweithöchsten Wert beim Gesamtabsatz erzielt haben“, so Cadillac President Johan de Nysschen. „Mit der exponentiellen Steigerung des China-Geschäfts unserer Marke haben wir unser Ziel des zügigen Aufbaus eines zweiten Volumenzentrums in Ergänzung unserer USA-Aktivitäten erreicht und uns damit eine gute Position für nachhaltiges zukünftiges Wachstum verschafft.“ Der Crossover XT5 bleibt nach wie vor das meistverkaufte Modell der Marke: Insgesamt wurden 2017 weltweit 143,905 XT5 ausgeliefert. In Europa bleiben die großen Luxus-SUV Escalade und Escalade ESV die „Top Seller“ in der Cadillac-Modellpalette, dicht gefolgt vom XT5. „Auch wenn Europa für Cadillac einen relativ kleinen Markt darstellt, ist unsere Präsenz hier für die globale Organisation von großer Bedeutung“, betont Felix Weller, Vice-President Cadillac Europe. „Cadillac Europa dient als Innovationsdrehscheibe, auf der Cadillac mit neuen Ideen in puncto Kundenerlebnis Pionierarbeit leisten wird. Dabei präsentiert sich die Marke durch den Einsatz modernster Technologien auf neu- und einzigartige Weisen gegenüber dem Verbraucher. Beispielhaft dafür ist unser innovativer Ansatz der Marktbearbeitung BOOK by Cadillac, der erste Abonnement-Service seiner Art für Premiumfahrzeuge, den wir als Pilotprogramm im vergangenen Jahr in München gestartet haben.“Die Zahlen im Überblick
- USA: 156.440 Fahrzeuge
- China: 175.489 Fahrzeuge (Steigerung um 50,8 % im Vergleich zu 2016)
- Europa: 1.015 Fahrzeuge (Steigerung um 27 % im Vergleich zu 2016)
- übrige Welt: 23.523 Fahrzeuge (Steigerung um 50,8 % im Vergleich zu 2016)